Ins Kaffeehaus!

Kaffeehäferl

Der Legende nach war der Kundschafter Kolschitzky der Einzige, der nach der 2. Türkenbelagerung 1683 wusste, was man mit den von den Türken zurückgelassenen grau-grünen Bohnen machen kann.

Tatsache ist, dass eine armenische Familie schon im 16. Jahrhundert den sogenannten Türkentrank in Wien ausgeschenkt hat.

In der Zwischenzeit gibt es in Wien unzählige Kaffeehäuser. Jeder Wiener hat sein Stammkaffee, wo er gerne seine Freizeit verbringt. Es gibt Künstlerkaffees, Literatenkaffees, Kaffeehäuser, in denen man Karten oder Billiard spielen kann, oder wo man einfach hingeht, um alleine sein zu können, aber nicht einsam sein zu müssen.

In einem etwa zweistündigen Spaziergang hören Sie mehr darüber.


Rollstuhlsymbol
Dauer der Führung:90 - 120 min
Treffpunkt:1., Ecke Kärntner Straße/Mahlerstrasse
Mindestteilnehmeranzahl:3 Personen
Preis pro Person:EUR 14,- / mit Wiencard EUR 12,-
Termine