Wiener Operetten- und Musikalleben

Staatsoper

Wien ist die Hauptstadt der Musik!

Nicht nur im Bereich der sogenannten klassischen Musik können wir viele berühmte Musiker aufzählen, die in Wien gelebt haben sondern auch bei den "leichten" Gattungen Operette und Musical.

So war Mozart einer jener Komponisten, der für seine Akademien immer neue Stücke komponieren mußte, damit zahlende Gäste kamen. Die Brüder Strauß hatten über 100 Musiker unter Vertrag, damit so in mehreren Lokalen gesagt werden konnte "Heute spielt hier Johann Strauß!"

Franz Lehár, Emmerich Kálmán, Robert Stolz und Falco, Udo Jürgens und Lévay Sylvester haben für Wiener Theater komponiert - so konnten die Wiener die Gassenhauer fröhlich vor sich pfeiffen.


Rollstuhlsymbol
Dauer der Führung:90 - 120 min
Treffpunkt:1., Ronacher Haupteingang
Mindestteilnehmeranzahl:3 Personen
Preis pro Person:EUR 14,- / mit Wiencard EUR 12,-
Derzeit nur für Gruppen nach Vereinbarung